Praxis Brigitte Frey

Ganzheitliche Therapien, Energetisches Heilen, Kinesiologie, NLP

«Je mehr Menschen den Frieden in sich selbst finden, desto friedlicher wird die Welt.»

Dalai Lama

 

Als Kind hatte ich eine besondere Beziehung zur Natur. Später interessierte mich die Physiologie des Menschen, dann seine Psyche. Heute faszinieren mich die Fragen des MenschSein im Zusammenhang mit unserem Ursprung und unserer Existenz.

 

Im Jahr 2000 habe ich mich auf den Weg gemacht, den Menschen in seiner Ganzheit zu entdecken. Aus dem Entdecken wurde ein Begleiten. Durch meine Neugier und Begeisterung, neue Möglichkeiten für mich und meine Klienten kennenzulernen, sind immer wieder Methoden und Erkenntnisse dazugekommen. Und mit jeder Erweiterung wurde mir die Fülle von Möglichkeiten, die wir im Leben haben, immer mehr bewusst.

 

Aus dieser Fülle und durch meinen stetigen Bewusstseins-Erweiterungsprozess schöpfe ich, um Sie dabei zu unterstützen, im Einklang mit sich selbst zu sein. Oft leben wir nicht in Frieden mit uns. Die Verbindung zu unserem eigenen Wesen, zu unseren Gefühlen, Gedanken, zum Körper oder unserem Dasein wird abgelehnt; wir kämpfen gegen uns selbst.

 

Durch das Erkennen und Annehmen der abgelehnten Teile kommen wir wieder ins GanzSein, HeilSein und das eigene Potential kann sich entfalten. Ein bewusstes JA zu sich selber entsteht, Leichtigkeit und Freude kommt ins Leben. Durch das sich als Ganzes erfahren, fühlen wir uns mit uns selbst und der Welt verbunden. Es wird einfacher, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Zu meiner Person

 

Ich wurde 1963 geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

2020

Weiterbildung Stufe 3 Medialität/Geistiges Heilen bei b.wusst

(Lisa Maria Meierhofer und Arthur Meierhofer)

 

2019 

Weiterbildung Stufe 2 Medialität/Geistiges Heilen bei b.wusst

(Lisa Maria Meierhofer und Arthur Meierhofer)

Anwenderseminar Zellkraft-Training, Zellkraft Akademie Hamburg

 

2018 

Weiterbildung Stufe 1 Medialität/Geistiges Heilen bei b.wusst

(Lisa Maria Meierhofer)

 

2017

Intensiv-Ausbildung Medialität/Geistiges Heilen bei ANIMA-Experience

(Lisa Maria Meierhofer)

 

2010-2016 

SELBST-Heilung – Intuition und Medialität– Bewusstsein,Pascal Voggenhuber und Patric Pedrazzoli; Integrity & Lebe, innerwise Uwe Albrecht; Intuitions-Training, Apamed;

Chinesische Quantum Methode; Systemische Arbeit in der Kinesiologie, Ueli Tanner; Feng Shui Kinesiologie, Katrin und Richard Frank;

Allergie Seminar NLP, ife Eggersriet;

Erfolgreich Rechnen, Irmtraud Grosse-Lindemann;

Kinesiologie mit Kindern, Elisabeth Fayet

 

2011 

Angewandte Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstheilung,

Dr. Jakob Bösch und Anouk Claes

 

2008/09 

Energy Healing Training 1–7, Institut für Angewandte Intuition, Medoscio

 

2005/06 

Vertiefte Muskelarbeit Methode Gesundheit Lernen, Bernhard Studer, Zürich

 

2005 

NLP Ausbildung zum NLP Practitioner Coach, ife Eggersriet

 

März 2004

Abschluss mit Diplomprüfung Stufe I am IKZ, Zürich

 

2001-2003

Ausbildung als Integrative Kinesiologin am IKZ, Zürich

 

2001

Diplom Anatomie/Physiologie, Bio Medica, Massagefachschule, Zürich

 

2000

Diplom Klassische Ganzkörpermassage Bio Medica, Massagefachschule, Zürich

 

1989 

Diplom Fussreflexzonen-Massage an der ZEM Fachschule, Zürich

 

1982 

Fähigkeitszeugnis Kaufmännische Angestellte (S).

Ich arbeitete in verschiedenen Branchen wie Anwaltskanzlei, Informatikfirma,

Liegenschaftsverwaltung und Bezirksanwaltschaft